A-Junioren

 

FSV Hollenbach dominiert beim JAKO-Cup der A-Junioren

Beim JAKO-Cup der A-Junioren hat sich erneut der FSV Hollenbach durchsetzen können: nachdem der FSV nach zuvor sechs Siegen in Serie beim traditionellen Hallenfußballturnier in Niederstetten im Vorjahr pausiert hatte, konnte der Tabellenführer der Verbandsstaffel jetzt seinen insgesamt zehnten Titel beim Jako-Cup der A-Junioren holen.

Schon die Vorrunde war eine klare Angelegenheit: mit vier Siegen in vier Spielen marschierte der FSV souverän durch die Gruppenphase bei einem überragenden Torverhältnis von 31:6. Auch die SGM Albuch zeigte eine starke spielerische Leistung und folgte als Zweiter ins Halbfinale. Auf den Plätzen drei und vier landeten punktgleich die SpVgg Gammesfeld und der TV Niederstetten, chancenlos war als Letzter die SGM Dünsbach/Gerabronn/Blaufelden/Billingsbach.

Ähnlich dominant zeigte sich der VfR Heilbronn in Gruppe B - der Titelverteidiger konnte ebenfalls alle vier Gruppenspiele für sich entscheiden. Auf Platz zwei landete die SGM Gommersdorf/Mulfingen/Hollenbach 2, die damit ebenfalls das Halbfinale erreichte. Dritter wurde in dieser Gruppe das MBB Juniorteam vor der SGM Taubertal/Röttingen/Bieberehren/Creglingen und der SGM Weikersheim/Markelsheim/Schäftersheim/Laudenbach/Elpersheim.

Auch im Halbfinale zeigte sich der FSV Hollenbach weiter torhungrig und konnte sich gegen die SGM Gommersdorf sicher mit 7:3 durchsetzen. Deutlich spannender war die zweite Halbfinal-Begegnung, in der schließlich die SGM Albuch etwas überraschend, aber keineswegs unverdient gegen Heilbronn mit 2:1 gewinnen kann.

Der mit Verletzungssorgen kämpfende Titelverteidiger aus Heilbronn verliert dann auch noch das Spiel um Platz drei mit 2:5 gegen die SGM Gommersdorf, bei der Luis Pfeiffer vor den Augen seines Bruders Luca (Bundesliga-Profi beim SV Darmstadt) als bester Torschütze glänzt. In der Vorrunde hatte Heilbronn dieses Duell noch mit 5:1 deutlich für sich entscheiden können.

Auch die Spielpaarung im Finale gab es bereits in der Vorrunde - da hatte sich Hollenbach souverän mit 7:2 gegen Albuch durchsetzen können. Doch das hochklassige Endspiel verläuft deutlich spannender: die SGM Albuch kann zwar zweimal ausgleichen, doch letztlich behält der FSV Hollenbach dennoch mit 4:2 die Oberhand und sichert sich erneut den großen Sieger-Pokal beim JAKO-Cup der A-Junioren in Niederstetten.

Hollenbach gewinnt also vor Albuch, Gommersdorf und Heilbronn - auf den weiteren Plätzen landen das MBB Juniorteam, Gammesfeld, Niederstetten und Taubertal sowie die beiden punktlosen Teams aus Weikersheim und Dünsbach.

Hier weitere Impressionen vom diesjährigen JAKO-Cup der A-Junioren:


Platzierungen

1.           FSV Hollenbach

2.           SGM Albuch (Steinheim, Altbuch, Gerstetten, Böhmenkirch)

3.           SGM Gommersdorf/Mulfingen/Hollenbach 2

4.           VfR Heilbronn

5.           MMB Juniorteam (Michelfeld, Mainhardt, Biebersfeld)

6.           SpVgg Gammesfeld

7.           TV Niederstetten

8.           SGM Taubertal/Röttingen/Bieberehren/Creglingen

9.           SGM Weikersheim/Laudenbach/Schäftersheim

10.         SGM Dünsbach/Gerabronn/Blaufelden/Billingsbach


VORBERICHT

Hochklassige Konkurrenz beim JAKO-Cup der A-Junioren

Beim TV Niederstetten dreht sich traditionell nach den Feiertagen alles um Jugend-Fußball - den Auftakt beim diesjährigen Jako-Cup machen am Mittwoch, den 27. Dezember die A-Junioren. In zwei Fünfergruppen wird direkt um das Erreichen des Halbfinales gespielt, die Spielzeit beträgt zwölf Minuten.

Das Auftaktspiel bestreiten um 12 Uhr Gastgeber TV Niederstetten und Seriensieger FSV Hollenbach: der Tabellenführer der Verbandsstaffel hat sich ganze sechsmal in Folge den Titel gesichert, im letzten Jahr war der FSV nicht angetreten. Eine Chance, die sich damals der VfR Heilbronn nicht entgehen ließ: der Spitzenreiter der Landesstaffel dürfte nach dem Vorjahreserfolg erneut zum ganz engen Favoritenkreis gehören.

In Gruppe B treten neben Heilbronn noch die SGM Taubertal/Röttingen/Bieberehren/Creglingen, das MMB Juniorteam, die SGM Weikersheim/Markelsheim/Schäftersheim/Laudenbach/Elpersheim und die SGM Gommersdorf/Mulfingen/Hollenbach 2 an.

Die Finalrunde beginnt ab 16:30 Uhr - neben dem TVN und Hollenbach kämpfen in Gruppe A noch die SGM Albuch-Steinhausen, die SGM Schrozberg/Gammesfeld/Bartenstein und die SGM Dünsbach/Gerabronn/Blaufelden/Billingsbach um den Einzug ins Halbfinale. Das Endspiel beginnt um 17:15 Uhr, die Spiele werden wie immer auch ins angrenzende Sportheim übertragen.

 

Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten