Alte Herren

TV Rot am See verdienter Sieger beim Seniorenturnier Ü32

5:1 Endspielsieg gegen den Lokalrivalen TSV Schrozberg

 

Vor zahlreichen Zuschauern zeigten die teilnehmenden Mannschaften unter Einbezug

einer Rund-um-Bande interessante, abwechslungsreiche und vor allem faire Spiele mit vielen Toren.

Der TV Rot am See stellte an diesem Tag die absolut beste Mannschaft und wurde letzt-

endlich auch vollauf verdient Turniersieger durch einen 5:1 Sieg im Endspiel gegen den

Lokalrivalen TSV Schrozberg. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 siegte der FC Grünsfeld im Neunmeterschießen mit     3:0 gegen den TSV Assamstadt.           

In Gruppe A hatte der TV Rot am See einen perfekten Start und versetzte dem Veranstalter

TV Niederstetten bereits im ersten Spiel mit einem deutlichen 5:1 Sieg einen gewaltigen Dämpfer. Diese souveräne Leistung konnte der TV Rot a See auch in den weiteren Gruppenspielen gegen den FV Künzelsau und dem FC Grünsfeld fortsetzen und wurde mit 3 Siegen überlegen Gruppensieger. Dahinter qualifizierte sich der FC Grünsfeld mit Siegen gegen den TVN und dem FV Künzelsau als Zweiter ebenfalls für das Halbfinale. Ausscheiden mußte der TV Niederstetten und der FV Künzelsau auf den Plätzen 3 und 4.

In Gruppe B setzte sich der TSV Schrozberg ebenfalls recht deutlich und verdient nach Siegen gegen den TSV Assamstadt mit 2:1, den FC Creglingen  mit 3:1 und dem SV Königshofen mit 4:2 als Gruppensieger durch. Zweiter Halbfinalist wurde der TSV Assamstadt mit Erfolgen gegen den SV Königshofen mit 2:0 und dem FC Creglingen mit 5:1. Nach der Vorrunde ausscheiden mußten somit der FC Creglingen und der SV Königshofen.

Im 1. Halbfinale trafen der TV Rot am See und der TSV Assamstadt aufeinander. Am Ende konnte der TV Rot am See seine starke Vorstellung aus der Vorrunde bestätigen und durch einen 3:1 Sieg ins Finale einziehen.  Der Gegner wurde im Spiel TSV Schrozberg gegen den FC Grünsfeld ermittelt. Nach spannendem Verlauf behielt der TSV Schrozberg knapp mit 2:1 die Oberhand. Das Spiel um Platz 3 und 4 zwischen dem TSV Assamstadt  und dem FC Grünsfeld wurde im Neunmeterschießen mit 3:0 zu Gunsten der Grünsfelder entschieden.

Im Endspiel trafen mit dem TV Rot am See und dem TSV Schrozberg die an diesem Abend spielstärksten Mannschaften aufeinander. Etwas überraschend setzte sich dabei der TV Rot am See sehr deutlich mit 5:1 durch wurde nach 5 Siegen in 5 Turnierspielen auch verdientermaßen Turniersieger. Die überwiegend sehr fairen Spiele wurden von den Schiedsrichtern Jürgen Baumann und Anton Wülk souverän geleitet, Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim fand das Turnier der Fußball-Senioren Ü 32 einen gelungenen Abschluss.

 

Turnierendstand:

 

1. TV Rot am See

2. TSV Schrozberg

3. FC Grünsfeld

4. TSV Assamstadt

5. TV Niederstetten

6. FC Creglingen

7. FV Künzelsau

8. SV Königshofen

 

23. Jako-Cup Ergebnisse AH.pdf
PDF-Dokument [40.8 KB]
Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten