Bambini (U7)

Über 400 Tore beim Jako-Cup der Bambinis

Traditionell beenden die G-Junioren (Bambinis) am Tag der Heiligen Drei Könige die Jako-Cup-Serie des TV Niederstetten. Mit insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften aus neun Vereinen und knapp 90 aktiven Kindern wurde die Sporthalle zum Mekka des Fußballs für die 4-7-jährigen Nachwuchs-Stars.

 

In 72 Spielen mit insgesamt 412 geschossenen Toren zeigten die Kleinsten ihr schon beachtliches Können. Vom einfachen Übersteiger bis zum gezielten Gewaltschuss war wirklich alles dabei, was ein Elternherz höher schlagen lässt. Während die Siege frenetisch gefeiert wurden, rollte auf der anderen Seite auch mal eine Träne, wenn ein Spiel verloren ging.

 

Die meisten Tore konnten die Teams vom TSV Ingelfingen und der SGM Markelsheim/Elpersheim erzielen, aber auch der gastgebende TVN war mit seinen vier Mannschaften insgesamt 80 Mal erfolgreich. Wachbach, Gommersdorf und Ilshofen waren ebenfalls mit mehreren Mannschaften am Start - Röttingen, Gammesfeld und Schrozberg nahmen mit jeweils einem Team am Jako-Cup teil.

 

Ergebnisse werden bei den G-Junioren nicht mehr aufgeschrieben, weil der Spaß und nicht das Leistungsdenken beim Nachwuchs im Vordergrund stehen soll. Jedoch war es egal, zu welchem Zeitpunkt man die Halle betrat - jeder spürte sofort die Faszination des Kinderfußballs. Insbesondere die Siegerehrung brachte die Freude der Nachwuchs-Fußballer zum Vorschein, die voller Stolz Ihre von Bürgermeisterin Heike Naber überreichten Pokale in die Luft streckten.

 

 

​VORBERICHT

Bambinis zum Abschluss

Zum Abschluss der insgesamt neuntägigen Turnierserie treten dann die Kleinsten an, um Ihr Können zu zeigen: die G-Junioren (Bambinis) spielen am Montag, 6. Januar ab 10:30 Uhr gegeneinander. Insgesamt 16 Mannschaften aus neun verschiedenen Vereinen spielen einen sogenannten „Mini-Spieltag“ aus, bei dem es zwar keinen offiziellen Sieger geben wird, aber jede Menge Spaß garantiert ist. Die Spiele werden gegen 15 Uhr beendet sein.

Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten