AH (Ü32)


SV Königshofen verdienter Sieger beim Seniorenturnier Ü 32

2:1 Endspielsieg gegen den Veranstalter TV Niederstetten 2

Vor zahlreichen Zuschauern zeigten die teilnehmenden Mannschaften unter Einbezug

einer Rund-um-Bande interessante, abwechslungsreiche und vor allem faire Spiele mit vielen Toren.

Am Ende gelang dem SV Königshofen durch einen 2:1 Sieg im Endspiel gegen den

Titelverteidiger und Veranstalter TV Niederstetten 2 der verdiente Turniersieg.

Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 siegte der FV Künzelsau nachNeunmeterschießen mit 5:3  gegen den TV Niedersetten 1.

                                  

In Gruppe setzte sich der phasenweise sehr stark aufspielende FV Künzelsau überlegen

mit 10 Punkten als souveräner Tabellenführer durch. Lediglich im Auftaktspiel gegen den

TV Niederstetten 1 gelang beim 1:1 Unentschieden kein Sieg. Dahinter hatten der

FC Igersheim und der TV N 1 gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale, was letztendlich

dem TVN durch einen 2:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die SG Hohebach-Hollenbach mit 7 Punkten vor dem 1. FC Igersheim mit 6 Punkten auch gelang.

Der TV Rot am See und die SG Hohebach-Hollenbach belegten mit jeweils 1 Sieg und 3 Punkten die Gruppenplätze 4 und 5

 

In Gruppe B lieferten sich der SV Königshofen und der TV Niederstetten 2 ein Kopf an Kopf Rennen um den Gruppensieg. Beide Vereine erspielten jeweils 9 Punkte mit einer Tordifferenz von 3 Treffern so dass am Ende der TV N 2 nur auf Grund der mehr erzielten Tore als Gruppensieger vor dem SV Königshofen ins Halbfinale einzog. Der TSV Schrozberg hatte bis zum letzten Gruppenspiel Chancen auf das Weiterkommen, mußte dann jedoch  den SV Königshofen nach dessen 2:0 Sieg über den TV N 2 noch vorbeiziehen lassen.

Mit jeweils 3 Punkten belegten hier der TSV Assamstadt und der FC Creglingen die Plätze 4 und 5.

 

Im 1. Halbfinale trafen mit dem FV Künzelsau und dem SV Königshofen die beiden an diesem Abend spielstärksten Mannschaften aufeinander. Beide Teams zeigten im gesamten Turnierverlauf viele gelungene Spielzüge verbunden mit einer klugen Raumaufteilung.        Im Halbfinale agierten dann aber beide sehr vorsichtig und waren darauf bedacht keinen entscheidenden Fehler zu begehen, so dass das Spiel folgerichtig torlos 0:0 endete. Im Neunmeterschießen waren die Königshöfer zielsicherer und zogen mit 3:1 ins Endspiel ein.

 

Das 2. Halbfinale war ein interner Vergleich zwischen dem TV N 1 und TV N 2. In einem sehr abwechslungsreichen, spannenden Spiel ging der TV N 1 zwar 2mal in Führung, musste sich am Ende aber dennoch knapp mit 3:2 geschlagen geben.

 

Das Spiel um Platz 3 und 4 zwischen dem FV Künzelsau und dem TV Niederstetten 1 wurde

im Neunmeterschießen mit 5:3 zu Gunsten der Kochertäler entschieden.

 

Im Endspiel zeigte der SV Königshofen zunächst einmal mehr seine ganze Klasse und ging verdientermaßen schnell mit 2:0 in Führung. Danach kam der T V Niederstetten 2 besser ins Spiel, aber es gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem verdienten Turnier-sieg unterstrich der SV Königshofen einmal mehr seinen Ruf als erfahrene, spielstarke Hallenmannschaft.

Die überwiegend sehr fairen Spiele wurden von den Schiedsrichtern Jürgen Baumann und Vincenco D`Elia (beide TSV Gerabronn) souverän geleitet, Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim fand das Turnier der Fußball-Senioren Ü 32 einen gelungenen Abschluss.

Ergebnisse 22. JAKO-Cup der AH
Ergebnisse AH 22. JAKO-Cup.pdf
PDF-Dokument [188.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten