C-Junioren

Siege für Ingersheim und Hollenbach bei den C-Junioren

Zweiter Turniertag beim Jako-Cup in Niederstetten - diesmal waren die C-Junioren an der Reihe, bei denen gleich zwei Hallenfußballturniere mit jeweils zwölf Mannschaften ausgetragen wurden: am Vormittag waren die regionalen Teams am Start.

In Gruppe A konnte die SGM Krautheim alle Spiele für sich entscheiden und zog gemeinsam mit der SGM Rot am See und dem 1. FC Igersheim ins Viertelfinale ein, die zweite Mannschaft vom TV Niederstetten landet auf Rang vier.

Mit drei Siegen bei 17:0 Toren marschiert die SGM Hollenbach 2 souverän durch die Vorrunde der Gruppe B, Eintracht Walldürn 2 folgt ebenfalls in die K.O.-Runde. Ausscheiden müssen hier der TSV Schrozberg und die SGM Rot am See 1.

Ebenfalls verlustpunktfrei erreicht der FV Ingersheim das Viertelfinale, auch der VfB Bad Mergentheim und die SGM Amrichshausen ziehen in die nächste Runde ein, während der SC Steinbach 2 ohne Punkte ausscheidet.

Im Viertelfinale kann sich die SGM Krautheim dann mit 4:0 gegen die SGM Amrichshausen durchsetzen, auch Hollenbach 2 gewinnt ebenso sicher gegen Igersheim (5:2) wie Ingersheim gegen Walldürn 2 (3:0). Lediglich der 2:1-Sieg der SGM Rot am See gegen Bad Mergentheim war hart umkämpft.

Etwas überraschend gewinnt dann im Halbfinale Krautheim mit 2:1 gegen Hollenbach 2, Ingersheim erreicht mit einem sicheren 4:0 gegen Rot am See 2 das Finale. Das Spiel um Platz drei endet Unentschieden, im Neunmeterschießen kann sich Rot am See 2 schließlich mit 5:3 gegen Hollenbach 2 durchsetzen. Im Endspiel gewinnt dann der FV Ingersheim sicher mit 3:1 gegen die SGM Krautheim und sichert sich dadurch den Titel des Vormittags-Turniers.

Hochklassiges Nachmittags-Turnier

Am Nachmittag waren zahlreiche höherklassig spielende Teams mit dabei, das Niveau war entsprechend hoch. In Gruppe A konnte sich der FSV Hollenbach 2 knapp vor Gastgeber TV Niederstetten durchsetzen, auch Eintracht Walldürn erreicht als Dritter noch das Viertelfinale - lediglich der TSV Höpfingen muss in dieser Gruppe ausscheiden.

In Gruppe B dominiert der FSV Hollenbach 1, auch der VfR Heilbronn 2 zieht sicher ins Viertelfinale ein. Ausscheiden müssen hier der Vizemeister der Leistungsstaffel, die Tura Untermünkheim und auch der Meister der noch höherklassigen Regionenstaffel aus Nellingen.

Ohne Gegentor kommt der VfR Heilbronn 1 in Gruppe C durch die Vorrunde, selbst die SGV Freiberg als Verbandsligist erreicht das Viertelfinale nur mit einem negativen Torverhältnis, die SpVgg Satteldorf aus der Landesstaffel zieht ebenfalls in die nächste Runde ein. Chancenlos ist hier die SGM Althausen-Neunkirchen.

In den Viertelfinalspielen kommen die beiden Teams aus Hollenbach jeweils sicher weiter - die zweite Mannschaft gewinnt 3:0 gegen Satteldorf, die erste Mannschaft mit 5:0 gegen Walldürn. Überraschend kann Heilbronn 2 das vereinsinterne Duell gegen die erste Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden - lediglich die Begegnung zwischen Gastgeber Niederstetten und dem drei Klassen höher spielenden Team aus Freiberg ist an Spannung kaum zu überbieten: Freiberg gelingt der entscheidende Treffer erst in der Schlussminute, im Anschluss vergibt der TVN noch dreimal die Chance zum Ausgleich und muss sich letztlich mit dem fünften Platz zufrieden geben.

Im Halbfinale kann sich dann Hollenbach 1 mit 7:2 gegen Hollenbach 2 durchsetzen, Heilbronn 2 gewinnt sogar mit 7:1 gegen Freiberg, das sich allerdings durch einen 3:2-Sieg gegen Hollenbach 2 den dritten Platz sichert. In einem hochklassigen und hart umkämpften Endspiel kann sich Hollenbach 1 schließlich knapp mit 1:0 gegen Heilbronn 2 durchsetzen und damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen - der FSV sichert sich also erneut den Sieg beim diesjährigen Uwe Lampey-Cup zu Ehren des verstorbenen Jugendleiters vom TV Niederstetten.

 


Platzierungen Vormittag
1.           FV Ingersheim

2.           SGM Krautheim/Hohebach/Gommersdorf

3.           SGM Rot am See/Brettheim/Hengstfeld 2

4.           SGM Hollenbach 2/Mulfingen

5.           Eintracht Walldürn 2

6.           VfB Bad Mergentheim

7.           SGM Amrichshausen/Künzelsau/Morsbach

8.           1. FC Igersheim

9.           TSV Schrozberg

10.         SGM Rot am See/Brettheim/Hengstfeld 1

11.         TV Niederstetten 2

12.         SC Steinbach-Comburg 2
 

Endergebnis
23. Jako-Cup Ergebnisse C-Junioren (vorm[...]
PDF-Dokument [49.3 KB]


Platzierungen Nachmittag
1.           FSV Hollenbach 1

2.           VfR Heilbronn 2

3.           SGV Freiberg

4.           FSV Hollenbach 2

5.           VfR Heilbronn 1

6.           TV Niederstetten 1

7.           SpVgg Satteldorf

8.           Eintracht Walldürn 1

9.           SC Steinbach-Cob. 1

10.         SGM Althausen-Neunkirchen/Wachbach

11.         TV Nellingen

12.         TSV Höpfingen
 

Endergebnis
23. Jako-Cup Ergebnisse C-Junioren (nach[...]
PDF-Dokument [49.1 KB]

 

VORBERICHT

Hochklassiges Teilnehmerfeld bei den C-Junioren

Am zweiten Turniertag beim Jako-Cup in Niederstetten sind am Donnerstag, den 28. Dezember die C-Junioren gefordert: es werden zwei Turniere mit jeweils zwölf Mannschaften ausgespielt, die in drei Gruppen gegeneinander antreten. Vormittags spielen die regionalen Mannschaften ab 9:30 Uhr um den Siegerpokal. Neben Titelverteidiger Schrozberg dürften auch der VfB Bad Mergentheim, der FC Igersheim und die SGM Rot am See/Brettheim/Hengstfeld um den Titel mitspielen, das Finale wird ab 14 Uhr ausgespielt.

Beim Nachmittags-Turnier wird dann das hochklassigste Teilnehmerfeld des diesjährigen Jako-Cups antreten: Gastgeber TV Niederstetten 1 hat die Leistungsstaffel zwar als Fünfter abgeschlossen und spielt eine bisher sehr überzeugende Hallensaison, sieht sich allerdings extrem starker Konkurrenz gegenüber: Titelverteidiger Hollenbach spielt ganze vier Klassen höher und ist derzeit punktgleich mit Waldhof Mannheim, Freiberg ist drei Klassen höher (Verbandsstaffel) Fünfter. Der VfR Heilbronn hat zwei Klassen höher (Landesstaffel) alle elf Saisonspiele gewonnen, auch Schwäbisch Hall und Satteldorf spielen in dieser Liga. „Nur“ eine Klasse höher als der TVN ist der TV Nellingen Zweiter in der Regionenstaffel und hat die Meisterschaft nur knapp verpasst, ebenso wie die SGM Steinbach/Tura Untermünkheim in der Leistungsstaffel. Dazu dürften auch die zweiten Mannschaften aus Hollenbach und Heilbronn sehr stark einzuschätzen sein.

Das Teilnehmerfeld wird komplettiert durch die weiteren Teilnehmer aus Höpfingen, Walldürn und Althausen-Neunkirchen. Das Nachmittags-Turnier beginnt um 14:30 Uhr, in den drei Gruppen kommen jeweils die beiden besten Teams und auch zwei der drei Gruppendritten weiter. Die Viertelfinalspiele beginnen dann gegen 17:45 Uhr, das Endspiel schließlich um 19 Uhr.

Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten