G-Junioren

Strahlende Gesichter Tore beim Jako-Cup der Bambinis

Traditionell beenden die G-Junioren (Bambinis) am Tag der Heiligen Drei Könige die Jako-Cup-Serie des TV Niederstetten. Mit insgesamt elf teilnehmenden Mannschaften aus sieben Vereinen und wurde die Sporthalle zum Mekka des Fußballs für die kleinen Nachwuchs-Stars.

In 25 Spielen mit insgesamt 134 geschossenen Toren zeigten die Kleinsten ihr schon beachtliches Können. Vom einfachen Übersteiger bis zum gezielten Gewaltschuss war wirklich alles dabei, was ein Elternherz höher schlagen lässt. Während die Siege frenetisch gefeiert wurden, rollte auf der anderen Seite auch mal eine Träne, wenn ein Spiel verloren ging.

Die meisten Tore konnten die Teams aus Weikersheim und Niederstetten erzielen, aber auch die Mannschaften aus Röttingen, Gammesfeld und Taubertal sowie die SGM Mittleres Jagsttal konnten zahlreiche Treffer bejubeln.

Ergebnisse werden bei den G-Junioren nicht mehr aufgeschrieben, weil der Spaß und nicht das Leistungsdenken beim Nachwuchs im Vordergrund stehen soll. Jedoch war es egal, zu welchem Zeitpunkt man die Halle betrat - jeder spürte sofort die Faszination des Kinderfußballs. Insbesondere die Siegerehrung brachte die Freude der Nachwuchs-Fußballer zum Vorschein, die voller Stolz Ihre von Bürgermeisterin Heike Naber überreichten Pokale in die Luft streckten.
 

 

VORBERICHT

Bambinis beenden den 23. JAKO-Cup am Dreikönigstag

Neun Tage und 11 Turniere mit 140 Mannschaften – auch der 23. JAKO-Cup in Niederstetten neigt sich wieder dem Ende entgegen, dazu kommen ja noch die beiden Turniere der Aktiven und der Ü32-Senioren.

Zum Abschluss dieser hochklassigen Turnierserie im Hallenfußball spielen traditionell die Kleinsten, am Dreikönigstag werden ab 13 Uhr die Bambinis um Tore und Siege kämpfen – auch, wenn eine offizielle Ergebnismeldung vom Verband seit Jahren nicht mehr gewünscht ist, weil der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen soll und nicht der Leistungsgedanke.

In Niederstetten werden insgesamt neun Mannschaften am Start sein und in jeweils acht Spielen genügend Gelegenheit haben, Erfolgserlebnisse zu sammeln. Neben Gastgeber TV Niederstetten werden auch folgende Mannschaften mit teilweise mehreren Teams vertreten sein: Weikersheim, Gammesfeld, Markelsheim, Althausen und Röttingen.

Das Turnier endet gegen 15 Uhr mit der Siegerehrung durch Bürgermeisterin Heike Naber, natürlich wird es auch für alle Teilnehmer einen kleinen Pokal geben.

 

23. Jako-Cup Ergebnisse Bambini.pdf
PDF-Dokument [43.1 KB]
Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten