B-Junioren (U17) Basti-Cup

Basti-Cup der B-Junioren geht nach Baden

Das stark besetzte B-Juniorenturnier der U-17 Mannschaften beim Jako-Cup des TV Niederstetten war ein mit viel Emotionen und Power versehenes, attraktives Turnier.

Die Gruppenphase begann traditionell der TV Niederstetten 1 als Gastgeber und konnte das Auftaktspiel mit einem-2:1 Erfolg gegen den FV Lauda 1 für sich entscheiden. Der TVN konnte sich den Gruppensieg mit drei Siegen und einem Unentschieden vor dem VfR Altenmünster sichern. Für die SG Mittleres Taubertal, die punktgleich, aber mit einem schlechteren Torverhältnis auf Platz drei der Gruppe A lag, war wie für die SG Markelsheim/Elpersheim 2 und dem FV Lauda 2 das Turnier nach der Gruppenphase beendet.

In Gruppe B setzte sich die in der Verbandsstaffel Süd Donau beheimatete TSG Ehingen vor dem badischen Verbandsligisten FV Lauda 1 durch. Die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall wie auch die SGM Weikersheim und die SG Markelsheim/Elpersheim 1 hatten das Nachsehen und mussten die Heimreise antreten.

Die Gruppe C war mit dem Drittliga-Nachwuchs der Würzburger Kickers, den beiden Verbandsligisten FC Mühlhausen und dem FSV Hollenbach 2 sehr stark besetzt. Den Gruppensieg konnte sich der FSV Hollenbach 2 mit einer disziplinierten Leistung vor dem FC Mühlhausen sichern. Für die Würzburger Kickers und die SGM Wachbach/Althausen-Neunkirchen und auch die SGM Oberes Taubertal war der Turniertag beendet.

Die ebenfalls sehr stark besetzte Gruppe D dominierte der Würzburger FV, der den Gruppensieg für sich verbuchen konnte. Den zweiten Platz sicherte sich das Nachwuchsteam vom TSV Ilshofen,  knapp gefolgt vom Titelverteidiger FSV Hollenbach 1 - für diesen war das Turnier also bereits nach der Vorrunde beendet. Die SGM Gommersdorf/Krautheim wie auch die zweite Mannschaft des TV Niederstetten spielten in dieser Gruppe keine Rolle.

Im ersten Viertelfinale musste sich dann der TV Niederstetten 1 nach einem dramatischen Spielverlauf knapp mit einer 1:2-Niederlage gegen den FC Mühlhausen verabschieden. Der TSG Ehingen gelang ein ebenso knapper 1:0-Erfolg gegen den TSV Ilshofen und sicherte sich damit einen Platz unter den letzten vier. Eine klare Angelegenheit war im dritten Viertelfinale die Partie FSV Hollenbach 2 gegen den VfR Altenmünster, der sich mit 0:6 geschlagen geben musste. Das vierte und letzte Viertelfinale zwischen dem Würzburger FV und dem FV Lauda 1 endete nach der regulären Spielzeit 0:0-Unentschieden. Das erforderliche Neunmeterschießen konnte  der Würzburger FV glücklich für sich entscheiden.

Die zwei Entscheidungsspiele um den Einzug in das Finale um den Basti-Cup standen nun an. Das Spiel des FC Mühlhausen und der TSG Ehingen war eine sehr emotionale Begegnung, die der FC Mühlhausen dann aber klar mit einem 5:1 Erfolg für sich verbuchen konnte. Im zweiten Halbfinale gelang dem Würzburger FV ein knapper 1:0-Erfolg gegen den FSV Hollenbach 2 und sicherte sich die Endspielteilnahme.

Das kleine Finale konnte dann der FSV Hollenbach 2 mit einem 4:2-Erfolg gegen Ehingen für sich entscheiden und sich damit den dritten Platz des Turniers sichern.

Das Endspiel zwischen dem FC Mühlhausen und dem Würzburger FV war ein taktisches und von hervorragenden Torhüterleistungen geprägtes Spiel, nach der regulären Spielzeit stand es torlos 0:0. Dadurch musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Der FC Mühlhausen konnte schließlich den langen Turniertag krönen und holte sich durch einen 2:1-Erfolg den Basti-Cup der B-Junioren beim Jako-Cup in Niederstetten, der am 2. Januar mit den E-Junioren seine Fortsetzung findet.

 

Endergebnis
B-Junioren Turnierplan 20.Jako-Cup.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [99.7 KB]

 

Vorbericht

 

Drittliga-Nachwuchs der Würzburger Kickers beim Basti-Cup favorisiert

Beim letzten Durchgang im Kalenderjahr 2018 beim Jako-Cup des TV Niederstetten wird ein hochklassiges Turnier erwartet. Denn die U17-Nachwuchskicker zeigen erfahrungsgemäß viel Dynamik und Ehrgeiz bei dem hochklassig besetzten Turnier mit Rundum-Bande.

Der lange Turniertag wird um 10 Uhr vom TV Niederstetten im Spiel gegen den FV Lauda eröffnet. In Gruppe A kämpfen auch die SG Mittleres Taubertal (Distelhausen/Impfingen/Werbach), die 2. Mannschaft der SG Markelsheim/Elpersheim und der VfR Altenmünster um die Viertelfinal-Tickets.

In Gruppe B wird die erste Mannschaft des FV Lauda, die in der Verbandsstaffel Baden die Feldrunde bestreiten, mit der TSG Ehingen aus der Verbandsstaffel Süd ein Wörtchen um den Gruppensieg mitreden wollen. Aber auch die SGM Weikersheim, die Spfr. Schwäbisch Hall und die SGM Markelsheim/Elpersheim 1 werden es den höherklassig spielenden Mannschaften nicht einfach machen und Ihre Chance auch suchen.

Die Gruppe C wird durch den Drittliga-Nachwuchs der Würzburger Kickers in der Partie gegen den badischen Verbandsligisten FC Mühlhausen in das Turnier starten. Die zweite Mannschaft des FSV Hollenbach und die SGM Wachbach/Althausen-Neunkirchen sowie die SGM Oberes Taubertal (Röttingen/Bieberehren/Creglingen) werden hochmotiviert in die Gruppenphase gehen, um die vermeintlich großen Namen zu ärgern.

Gruppe D startet mit der Partie des Titelverteidigers vom FSV Hollenbach gegen die SGM Gommersdorf/Krautheim in den Turniertag. In dieser Gruppe sind die Nachwuchskicker des Würzburger FV und des TSV Ilshofen nicht zu unterschätzen. Natürlich wird auch die zweite Mannschaft des TV Niederstetten alles geben, um die Viertelfinalrunde zu erreichen.

Die Finalspiele beginnen dann um 17:25 Uhr, um 19:15 Uhr steht mit dem Endspiel um den Basti-Cup der Höhepunkt an.

Das Bewirtungsteam des TV Niederstetten wird über den gesamten Turniertag für das leibliche Wohl im Haus des Sports sorgen. Der Eintritt zu dem attraktiven Turnier ist frei.

 

Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten