Herren


SV Wachbach verdienter Sieger beim 28. Edwin-Fink-Gedächtnisturnier           
1:0 Sieg im Finale gegen den Lokalrivalen SpVgg. Apfelbach/Herrenzimmern

Zahlreiche Zuschauer sorgten in der voll besetzten Sporthalle für eine tolle Stimmung und

erlebten über das gesamte Turnier hinweg alles was den Hallenfußball mit Rundumbande auszeichnet. Der Turnierverlauf war überaus spannend, unterhaltsam und brachte temporeiche, technisch ansprechende und erfreulicherweise überwiegend sehr faire Spiele.

Mit dazu beigetragen haben auch die eingesetzten Schiedsrichter Udo Fleck (SpVgg. Apfelbach-Herrenzimmern), Julian Scheidel (SV Wachbach), Christian Wenzel (SV Löffelstelzen) und Klaus Lahr (TV Niederstetten), die die Spiele mit Ausnahme ganz weniger Szenen souverän im Griff hatten und überzeugend leiteten.
           

In der Gruppe A ergab sich ein spannender Vierkampf um die beiden ersten Plätze für den den Einzug ins Halbfinale. Vor dem letzten Gruppenspiel zwischen dem TSV Ilshofen 2 und dem TSV Tauberbischofsheim konnte der Sieger dieser Begegnung noch den TV Niederstetten 1 als Gruppenzweiter überholen. Letztendlich war der TVN das glücklichere Team denn die Begegnung zwischen Ilshofen 2 und Tauberbischofsheim endete mit einem 2:2 Unentschieden so dass sich der TVN als Titelverteidiger punktgleich hinter dem Gruppensieger Spvgg. Apfelbach-Herrenzimmern für das Halbfinale qualifizieren konnte. Tauberbischofsheim und Ilshofen landeten mit jeweils 5 Punkten auf den Plätzen 3 und 4.

An diesem Abend unter Wert blieb die SGM Forchtenberg/Sindringen/Ernsbach 2 die zwar streckenweise gut kombinierte aber häufig das Tore schießen vergas.

 

In Gruppe B wurde der Bezirksligist SV Wachbach seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und erreichte mit 5 Siegen und 15 Punkten souverän den Gruppensieg. Dahinter lieferten sich die SGM Taubertal/Röttingen und der SSV Gaiisbach ein packendes Duell um Platz 2 das erst im allerletzten Gruppenspiel zwischen beiden Kontrahenten entschieden wurde. In diesem Match hätte der SSV Gaisbach einen Sieg benötigt um  die Taubertäler noch von Platz 2 zu verdrängen. Durch ein 1:1 Remis gelang dies trotz allem Bemühen nicht. Der TV Niederstetten 2, der FC Creglingen und der TSV Schrozberg hatten in diesem Teilnehmerfeld keine Chance auf das Halbfinale und belegten die Gruppenplätze  4 bis 6.

 

Beide Halbfinalspiele verliefen sehr spannend, ausgeglichen und wurden letztendlich jeweils erst im Neun-Meter-Schießen entschieden. Hier war dann die SpVgg. Apfelbach-Herrenzimmern mit 4:2 gegen die SGM Taubertal/Röttingen erfolgreich und der SV Wachbach setzte sich mit 5:4 gegen den Vorjahressieger TV Niederstetten 1 durch. Auch im kleinen Finale um Platz 3 stand der Sieger erst nach Neun-Meter-Schießen fest, wobei diesmal der TV Niederstetten treffsicherer war und gegen die SGM Taubertal/Röttingen mit 6:5 die Oberhand behielt.

 

Im Endspiel bestätigte die SpVgg. Apfelbach/herrenzimmern ihr bis dahin sehr starkes Auftreten, spielte gegen den favorisierten SV Wachbach prima mit und mußte sich in einem packenden Duell erst nach großem Kampf knapp mit 1:0 geschlagen geben. Letztendlich war der Turniersieg des SV Wachbach aber verdient, denn 7 Siege im Turnier

sprechen für sich auch wenn man für den Sieg im Halbfinale ein Neun-Meter-Schießen

benötigte.

Hier ein paar Impressionen:

Platzierungen        

1.           SV Wachbach

2.           SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern

3.           TV Niederstetten 1

4.           SGM Taubertal/Röttingen

5.           SSV Gaisbach

6.           TSV Tauberbischofsheim

7.           TV Niederstetten 2

8.           TSV Ilshofen 2

9.           FC Creglingen

10.         SGM Forchtenberg/Sindringen/Ernsbach 2

11.         TSV Schrozberg
 

Endergebnis
28. Edwin-Fink-Gedächtnisturnier Ergebni[...]
PDF-Dokument [50.6 KB]
Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten