B-Junioren

Dritter Turniersieg des FSV Hollenbach

Dritter Turniertag beim Hallenfussball-Turnier im Rahmen des Jako-Cups in Niederstetten, dritter Sieg für den FSV Hollenbach: auch bei den B-Junioren kann sich der Nachwuchs des Oberligisten am Ende souverän durchsetzen und sichert sich damit den Titel beim „Basti-Cup“ zu Ehren eines ehemaligen Jugendspielers.

In Gruppe A kann sich der TV Niederstetten 1 nach den drei Vorrundenspielen vor der SpVgg Satteldorf durchsetzen, auch der SV Wachbach zieht als Dritter noch ins Viertelfinale ein. Lediglich der FV Lauda bleibt ohne Sieg und scheidet aus.

Die Sportfreunde Schwäbisch Hall behalten in Gruppe B nur knapp die Oberhand vor der punktgleichen SGM Mulfingen/Gommersdrf/Hollenbach 2, dem FC Creglingen reicht ein Sieg, um als zweitbester Gruppendritter noch die nächste Runde zu erreichen. Die zweite Mannschaft des gastgebenden TV Niederstetten bleibt in dieser Gruppe chancenlos.

Als einzige Mannschaft kommt der FSV Hollenbach in Gruppe C mit drei Siegen durch die Vorrunde und ist dabei so dominant, dass die drei verbleibenden Teams allesamt eine negative Torbilanz aufweisen. Trotzdem reicht es für die SGM Weikersheim für das Viertelfinale, Rot am See und der enttäuschende VfR Heilbronn müssen frühzeitig die Heimreise antreten.

 

Niederstetten dreimal im Neunmeterschießen

Im ersten Viertelfinale kann sich Niederstetten dann im Neunmeterschießen mit 3:2 gegen Wachbach durchsetzen, der FSV Hollenbach gewinnt sicher mit 3:0 gegen seine zweite Mannschaft, die SGM Mulfingen/Gommersdorf/Hollenbach 2. Die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall ziehen durch einen 3:1-Erfolg gegen Creglingen ins Halbfinale ein, das Weikersheim durch den 3:2-Sieg gegen Satteldorf komplettiert.

Niederstetten trotzt dem Favoriten aus Schwäbisch Hall im Halbfinale dann zwar ein Unentschieden ab, muss sich diesmal aber im Neunmeterschießen mit 3:5 geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis - allerdings in der regulären Spielzeit - zieht auch Hollenbach gegen Weikersheim ins Endspiel ein.

Im „kleinen Finale“ trennen sich Niederstetten und Weikersheim erneut Unentschieden - und wieder muss sich der Gastgeber im Neunmeterschießen mit 3:5 geschlagen geben. Im Endspiel zwischen den beiden dominierenden Mannschaften des Turniers gewinnt Hollenbach dann mit 5:2 gegen Schwäbisch Hall und sichert sich damit wie auch in den beiden Vorjahren den „Basti-Cup“.
 


 Platzierungen
1.           FSV Hollenbach

2.           Spfr. Schwäbisch Hall

3.           SGM Weikersheim/Laudenbach/Schäftersheim

4.           TV Niederstetten 1

5.           SGM Mulfingen/Gommersdorf/Hollenbach 2

6.           SGM Satteldorf/Tiefenbach

7.           SGM Wachbach/Althausen-Neunkirchen

8.           SGM Creglingen/Bieberehren/Röttingen

9.           FV Lauda/Grünsfeld/Gerlachsheim

10.         SGM Rot am See/Brettheim/Hengstfeld

11.         VfR Heilbronn

12.         TV Niederstetten 2
 


VORBERICHT

Titelverteidiger Hollenbach als Favorit

Zwölf Mannschaften kämpfen am Freitag um den Sieg beim Jako-Cup der B-Junioren. Gastgeber TV Niederstetten spielt um 12 Uhr das Auftaktmatch gegen den FV Lauda, der sich bereits in der Siegerliste verewigen konnte. Gruppe A wird vervollständigt durch den SV Wachbach und die SpVgg Satteldorf, die als Dritter der Regionenstaffel in dieser Gruppe favorisiert sein dürfte.

In Gruppe B kommt die Favoritenrolle den Sportfreunden aus Schwäbisch Hall zu, die in der Verbandsstaffel beheimatet sind, der höchsten Liga Baden-Württembergs. Die SGM Mulfingen/Gommersdorf/Hollenbach ist ebenfalls in Regionenstaffel beheimatet, der FC Creglingen konnte seine Qualistaffel für sich entscheiden. Nur Außenseiterchancen dürfte die zweite Mannschaft des TV Niederstetten haben.

In Gruppe C kämpfen gleich zwei Favoriten um den Gruppensieg: der FSV Hollenbach konnte sich in den letzten fünf Jahren gleich viermal in die Siegerliste eintragen, der VfR Heilbronn ist als Siebter der Landesstaffel ebenfalls stark einzuschätzen und hat den Jako-Cup der B-Junioren ebenfalls schon gewinnen können. Komplettiert wird diese Gruppe durch die beiden Spielgemeinschaften aus Weikersheim und Rot am See.

Die jeweiligen zwei Gruppensieger ziehen ebenso ins Viertelfinale ein wie die beiden besten Drittplatzierten. Die K.O.-Spiele beginnen ab 16 Uhr, das Finale ist um 17:45 Uhr vorgesehen.

 

Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten