E-Junioren

 

Löchgau zeigt sensationelle Vorstellung in Niederstetten

Auch beim Jako-Cup der E-Junioren wurden wegen der insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften zwei Hallenfussball-Turniere in der Niederstettener Sporthalle ausgetragen. Am Vormittag traten zwölf Mannschaften in drei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gegeneinander an. In Gruppe A konnte der TSV Schrozberg alle drei Spiele deutlich für sich entscheiden, auch der TSV Blaufelden folgte überzeugend ins Viertelfinale. Ausscheiden mussten die zweiten Mannschaften des TV Niederstetten und des SV Mulfingen.

Kurios war der Ausgang nach den Vorrundenspielen in Gruppe B, weil die ersten drei Teams alle gleich viel Tore erzielt hatten: Röttingen, Weikersheim 2 und auch Gammesfeld zogen ins Viertelfinale ein, lediglich der FC Igersheim musste hier ausscheiden. Auch in Gruppe C konnten sich drei Teams für das Viertelfinale qualifizieren, nämlich Mulfingen, Röttingen und Gelchsheim 2, lediglich Altenmünster musste die Heimreise antreten.

Die Viertelfinalspiele waren überwiegend eine klare Angelegenheit - Schrozberg gewinnt mit 4:0 gegen Gammesfeld, Röttingen 1 mit 3:0 gegen Gelchsheim 2 und auch Blaufelden (3:1 gegen Röttingen 2) und Weikersheim 2 (2:0 gegen Mulfingen) schaffen den Sprung ins Halbfinale. Ab jetzt ging es allerdings eng zu - denn alle weiteren Spiele wurden erst im Neunmeterschießen entschieden: Schrozberg zieht durch einen 6:4-Erfolg gegen Röttingen ins Finale ein, Weikersheim folgt durch einen 1:0-Sieg gegen Blaufelden.

Das "kleine Finale" des Vormittagsturniers kann Röttingen dann mit 5:4 gegen Blaufelden für sich entscheiden, im Endspiel setzt sich Schrozberg wieder vom Punkt aus durch und sichert sich durch einen 6:5-Sieg gegen Weikersheim den Titel.

 

Hochklassiges Nachmittags-Turnier

Sehr hochklassigen Hallenfußball gab es dann im Nachmittags-Turnier zu sehen, das im gleichen Modus mit drei Vierer-Gruppen ausgetragen wurde. Es gab jeweils eine dominierende Mannschaft, in Gruppe A ist das der SV Heilbronn a.L. 2, auch der TV Niederstetten und der TSV Ilshofen qualifizieren sich für die Viertelfinalspiele. Lediglich die SG Gelchsheim muss in dieser Gruppe ausscheiden.

In Gruppe B marschiert der TV 1873 Würzburg mit drei Siegen durch die Gruppenphase, der SV Heilbronn a.L. 1 folgt ebenfalls ins Viertelfinale. Titelverteidiger Fellbach und Weikersheim scheiden frühzeitig aus. Die beste Vorrundenbilanz erreicht der FV Löchgau, der ohne Gegentreffer in Gruppe C das Viertelfinale erreicht. Auch der VfR Heilbronn und die SpVgg Satteldorf folgen in die nächste Runde, der FV Lauda bleibt chancenlos.

In der K.O.-Runde gibt es überwiegend deutliche Ergebnisse: der VfR Heilbronn gewinnt mit 7:0 gegen Gastgeber Niederstetten, Löchgau dominiert erneut beim 6:0 gegen Heilbronn a.L. 1 und auch der TV Würzburg zieht durch einen 3:0-Sieg gegen Ilshofen sicher ins Halbfinale ein. Lediglich der 2:1-Erfolg von Satteldorf gegen Heilbronn a.L. 2 ist hart umkämpft.

Auch die Halbfinalspiele sind eine deutliche Angelegenheit: Löchgau bleibt auch beim 4:0 gegen den VfR Heilbronn ohne Gegentreffer, Würzburg gewinnt ebenso sicher mit 5:1 gegen Satteldorf, das sich auch im Spiel um Platz 3 deutlich mit 0:4 gegen den VfR Heilbronn geschlagen geben muss, der sich damit Rang drei sichert.

Die beiden besten Teams des Tages liefern sich schließlich ein spannendes und hochklassiges Finale: die Partie zwischen Löchgau und Würzburg wird erst im Neunmeterschießen entschieden, in dem sich schließlich der FV Löchgau mit 4:2 durchsetzen kann und ein sensationelles Turnier mit dem Sieg krönt.

Endergebnis Vormittag
23. Jako-Cup Ergebnisse E-Junioren (vorm[...]
PDF-Dokument [49.2 KB]
Endergebnis Nachmittag
23. Jako-Cup Ergebnisse E-Junioren (nach[...]
PDF-Dokument [49.1 KB]


VORBERICHT
24 Mannschaften kämpfen um den Sieg

Gleich 24 Mannschaften werden beim Jako-Cup der E-Junioren in Niederstetten am Mittwoch, den 3. Januar mit dabei sein, deshalb werden an diesem Tag zwei Turniere ausgetragen. Das Vormittags-Turnier mit den regionalen Mannschaften beginnt um 9:30 Uhr mit der Begegnung Niederstetten 2 gegen Schrozberg, Mulfingen und Blaufelden sind die weiteren Teams aus Gruppe A. In der zweiten Gruppe spielen Gammesfeld, Röttingen, Igersheim und Weikersheim gegeneinander, Gruppe C besteht aus Altenmünster, Mulfingen, Gelchsheim und Röttingen 2.Die Viertelfinalspiele beginnen ab 13 Uhr, das Endspiel ist um 14:15 Uhr vorgesehen.

 

Das überregionale Turnier beginnt ebenfalls mit zwölf Mannschaften um 14:30 Uhr mit dem Spiel des gastgebenden TV Niederstetten 1 gegen Heilbronn 2, Gelchsheim und Ilshofen vervollständigen Gruppe A. In Gruppe B treten Titelverteidiger Fellbach, Heilbronn 1, Weikersheim 1 und der TV Würzburg gegeneinander an. In der hochkarätig besetzten Gruppe C treffen Lauda, Löchgau, Satteldorf und der VfR Heilbronn aufeinander. Die Viertelfinalspiele beginnen gegen 18 Uhr, das Endspiel ist um 19:15 Uhr vorgesehen.

 

Druckversion | Sitemap
© TV Niederstetten